Publikationen

Die Bauernhäuser des Kantons Graubünden 2. Wirtschaftsbauten, Verzierungen, Brauchtum, Siedlungen

Christoph Simonett
Bauernhäuser

Als unentbehrliche Ergänzung zum ersten Band über die Wohnbauten behandelt der zweite Band die Wirtschaftsgebäude, führt uns ins Innere der Wohnbauten, zeigt aber auch den künstlerischen Schmuck der Aussenwände und akzentuiert vor allem die volkskundlichen Elemente des Wohnens im Bündnerland.

Die Bauernhäuser der Schweiz, Band 2 - Christoph Simonett: Die Bauernhäuser des Kantons Graubünden 2. Wirtschaftsbauten, Verzierungen, Brauchtum, Siedlungen

1968, 2. Aufl. 1987 | 264 S., 632 Abb., 1 Farbtafel, 4 Karten

CHF 50.-, € 28.10 | ISBN 978-3-908121-42-8

Als unentbehrliche Ergänzung zum ersten Band über die Wohnbauten behandelt der zweite Band die Wirtschaftsgebäude, führt uns ins Innere der Wohnbauten, zeigt aber auch den künstlerischen Schmuck der Aussenwände und akzentuiert vor allem die volkskundlichen Elemente des Wohnens im Bündnerland. Damit erwächst das gründliche Werk zu einem höchst wertvollen Beitrag zur Geschichte der schweizerischen Wohnkultur.