Details

SGV-Bilder in der Topothek Giessbach

Einige Bilder aus der Sammlung Kreis SGV_10 wurden in die Topothek Giessbach aufgenommen.

Das Archiv des Grandhotels Giessbach am Brienzersee betreibt unter der Leitung von Thomas Krebs die Topothek Giessbach, das erste solche Online-Archiv in der Schweiz. Das Ziel ist es, geschichtlich Relevantes digital für die Nachwelt aufzubewahren. Da Oscar Kreis-Füglistaller einige Zeit als Kurarzt in Giessbach praktizierte, gibt es auch in der Sammlung Kreis SGV_10 mehrere Bilder, welche die Familie Kreis in der Umgebung des Grandhotels zeigen. Diese wurden nun in die Topothek aufgenommen. Wer gerne ein wenig stöbern möchte, findet die Topothek unter folgendem Link:
Topothek Giessbach

Weitere Bilder der Sammlung Kreis SGV_10 können auf der Website des Fotoarchivs der SGV angeschaut werden:
Sammlung Kreis SGV_10