Details

Abschiedsanlass für Benno Furrer - VERSCHOBEN

31.03.2020 - 30.09.2020
Restaurant «Märithüsli» Freilichtmuseum Ballenberg (Eingang Ost),

Der Anlass wird aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus auf unbestimmt verschoben.

Stand 31.03.2020: Der Anlass wird aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus auf unbestimmt verschoben. Weitere Informationen werden folgen.

Nach 75 Jahren und 39 Buchbänden schliesst die SGV ihre Publikationsreihe «Die Bauernhäuser der Schweiz» ab. Seit 1989 lag die wissenschaftliche und administrative Leitung dieses Grossunternehmens bei Dr. Benno Furrer. Obwohl 2018 ins Pensionsalter eingetreten, blieb er dem Projekt – zum grossen Glück der SGV – bis zum Schluss erhalten. Den Abschluss der SGV-Bauernhausforschung und die nun auch faktische Pensionierung Benno Furrers möchten wir mit einem Apéro Riche am Freitag, 15. Mai 2020 auf dem Ballenberg würdig feiern. Dazu sind alle Mitglieder der SGV herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 17.00 Uhr im Restaurant «Märithüsli» direkt beim Eingang Ost des Freilichtmuseums. Der Apéro Riche dauert offiziell bis 19.30 Uhr, anschliessend besteht auch noch die Möglichkeit, sich Benno zum Abendessen anzuschliessen (auf eigene Rechnung). 

Der Abschiedsanlass ist in die Tagung der «Regionalgruppe Alpen» des «Arbeitskreises für Hausforschung» eingebettet (Detailinformationen folgen).

Um Anmeldung für den Apéro Riche/Abendessen wird gebeten bis zum 12. Mai 2020 an sibylle.meier(at)volkskunde.ch.

Aucun événement disponible.